05. Mai 2006
Frühlingswetter
Mit dem schönen Wetter beginnen auch die Mountainbiker innerhalb der
Wallwitzberge zu fahren und zerstören dabei bereits begrünte Flächen.
Kleine Ausbesserungsarbeiten an Fleschens Sitz sind durchgeführt.
9. Oktober 2006
Biker im Gelände
Am Sonntag hat eine kleine Gruppe von Mountainbikern Material von der Baustelle
entwendet und eine Schanze gebaut. Die Bauarbeiter waren so freundlich diese
heute zu entfernen. Leider waren die Biker zu keinem Gespräch bereit.
12. Oktober 2006
Rentner bedroht
Am Mittwoch wurde ein ehrenamtlicher Helfer bedroht, die MZ berichtete. Mountainbiker
zündeten Feuerwerkskörper und übten körperliche Gewalt
auf das Opfer aus. Die Schanzen wurden alle entfernt
und nötige Absperrungen wieder errichtet.
Die Verantwortlichen konnten ausfindig gemacht werden und die Sache wurde
der Polizei übergeben. Da die Jugendlichen zu wenig, bzw. schlimmere Delikte auf dem Kerbholz hatten wurde der Sachverhalt nicht weiter verfolgt.
|
|
25.
November 2006 Vandalismus an den Zinnen Heute wurde bedauerlicherweise Graffiti an den neuen Zinnen endeckt. Mit krimineller Energie wurde das noch nicht einmal eingeweihte Gebäude mit wasserfesten Stiften durch Pseudonymen und Kürzel beschmiert. Des weiteren wurden die Scheiben eines kleinen Baggers eingeschlagen und die 'Gartenreichbank' mit Schlamm beschmiert. Bezüglich der Kürzel wurde Anzeige gestellt. Die Abbildungen sind verfremdet, da die 'Künstler' es als Genugtuung empfinden würden, wenn Ihre Schmierereien im Internet gezeigt würden. |
13. Februar 2007
Schmierereien an der Burg
Hirnlose haben wieder Graffiti an die Burg geschmiert. Die beschädigte Fläche ist ca. 1/2 qm² groß. Strafanzeige wurde gestellt.
3. April 2007
Weitgehende Zerstörungen
Am heutigen Vormittag endeckte ein Kontaktbeamter weitreichende Zerstörungen im Gebiet Wallwitzberge. Das jüngst errichtete Geländer wurde nebst den Wegebegrenzungen mit roher Gewalt zerstört. Ein Bauschild ist ebenfalls in viele Teile zerschmettert worden. Auf dem Burgplateau wurden Bierflaschen zertrümmert. Die Beteiligten waren polizeibekannte Mountainbiker.
11. April 2007
Schmierereien an der Burg
Jugendliche haben Schmierereien an den Zinnen und am Putz angebracht.
17. Mai 2007
Zerstrümmerung des Bauschildes
Das Bauschild zum Hinweis auf die Wallwitzburg wurde Zerstört, fahrräder von Passanten beschädigt und Parkbesucher von bekannten Jugendlichen bedroht. Die Täter konnten mit Hilfe des vereins durch die örtliche Polizei gestellt werden.
26. Mai 2007
Geländer wiederholt zerstört
Das Geländer zur Burg wurde wiederholt zerstört. Die Täter konnten in letzter Minute fotografiert werden.
13. Juni 2007
Zinkbleche abgerissen
Es wurden jüngst Zinkblechabdeckungen auf 2 Zinnen heruntergerissen und zerstört. Ein Wasserspeier wurde ebenfalls abgerissen und die Abdeckungen für die Entwässerungen auf der Plattform fehlen. Momentan ist fraglich ob die Burg in diesem Zustand weiter begehbar bleiben kann. Der Verein wird bei weiterer Untätigkeit der Stadt die Zinnen putzen.